Beste Artikel kommen nicht nur aus unserem Sortiment.

Herzlich willkommen im Presse-Bereich! Hier finden Sie alle aktuellen Pressemitteilungen und vor allem die Möglichkeit, direkt mit uns in Kontakt zu treten. Wenden Sie sich mit Ihren Fragen oder speziellen Anliegen gern jederzeit an uns.

Aachen, 31. Mai 2019

Zentis versüßt Galadinner

Foto: Manuela Hutzler

Aachen, 31. Mai 2019

Zentis versüßt Galadinner

Bei der Jahresversammlung des Verbands deutscher Unternehmerinnen (VdU) am 17. Mai 2019 in Berlin sorgte das Aachener Traditionsunternehmen für den krönenden Menüabschluss. Zusammen mit Antje Rauterberg, Chef-Patissière des Berliner Waldorf Astoria, präsentierte Zentis eine köstliche Rhabarberschnitte mit feiner Zentis Fruchtfüllung, sowie eine Erdbeermousse mit samtigem Erdbeerpüree von Zentis. Für Zentis eine besondere Premiere: Das Aachener Traditionsunternehmen war zum ersten Mal kulinarischer Partner des VdU.

Foto: Manuela Hutzler

Aachen, 04.03.2019

Nach 32 Jahren: Zentis Geschäftsführer Stephan Jansen geht in den Ruhestand

Aachen, 04.03.2019

Nach 32 Jahren: Zentis Geschäftsführer Stephan Jansen geht in den Ruhestand

1987 begann der studierte Betriebswirt seine Karriere beim Aachener Traditionsunternehmen und prägte seit 2007 als einer der drei Geschäftsführer die Entwicklung des Unternehmens. In seiner Funktion als CFO verantwortete er die Bereiche Controlling, Revision, Treasury/Risikomanagement, Compliance, Rechnungswesen, Recht, Steuern sowie IT und die interne Organisation. Die von Stephan Jansen bisher geleiteten Unternehmensbereiche werden nun von den beiden Geschäftsführern Norbert Weichele und Karl-Heinz Johnen übernommen.

Aachen, 12.02.2019

100% natürlicher Fruchtgenuss bei 50% weniger Zucker

Aachen, 12.02.2019

100% natürlicher Fruchtgenuss bei 50% weniger Zucker

Zentis präsentiert mit "50% weniger Zucker" einen neuen Fruchtaufstrich, der den Verbraucherwunsch nach einer bewussten Ernährung bei gleichzeitig hohem Genuss ideal bedient. Die Neuheit kommt mit nur der Hälfte an Zucker aus als herkömmliche Konfitüren, sorgt aber gleichzeitig mit dem authentischen Geschmack süßer, sonnengereifter Früchte für köstliche Akzente am Frühstückstisch. Dabei setzt Zentis auf eine natürliche Rezeptur, bei der keinerlei zusätzliche künstliche Süßungsmittel und Konservierungsstoffe verwendet werden.

Aachen, Januar 2019

Fachpressemeldung: Wachstumsstarke Investition in eine natürliche Zukunft

Aachen, Januar 2019

Fachpressemeldung: Wachstumsstarke Investition in eine natürliche Zukunft

Das Traditionsunternehmen Zentis beginnt das neue Jahr mit einer neuen Geschäftsbeteiligung. Ab sofort hält Zentis einen Minderheitsanteil im unteren zweistelligen Millionen-Bereich bei  der Elosun GmbH. Das Münchner Startup-Unternehmen ist ein Spin-off des Fraunhofer-Instituts für Verfahrenstechnik und Verpackung und ist explizit auf die Herstellung und den Vertrieb von hochwertigen Sonnenblumenproteinen spezialisiert.