Aachen, Februar 2018

Danke für 125 Jahre Treue

Als Dankeschön für 125 Jahre Loyalität bringt Zentis für seine Kunden eine groß angelegte Jubiläums-Treueaktion in die Supermarktregale und an den POS. Von Februar bis Mai können Konsumenten beim Kauf aller Zentis Konfitüren und Aufstriche Treuepunkte sammeln, die sie gegen attraktive Frühstücksprämien wie Tassen, Frühstücksbrettchen und einen Brotkorb eintauschen können.

Genuss für Jubel-Tester

Zur Feier des 125. Geburtstags haben die Zentis Fruchtexperten die festliche Sonnen Früchte Jubiläums Edition Erdbeere mit Rosenblüten verfeinert kreiert. Die feine Konfitüre verbindet den Geschmack sonnenverwöhnter Erdbeeren mit einer zarten Rosennote und sorgt so für außergewöhnliche Genussmomente.

In diesem Jahr ruft Zentis zur Tester-Aktion der Jubiläums Edition auf. Das Familienunternehmen lädt Endverbraucher ein, die besondere Kreation zu kosten, und bietet interessierten Fruchtliebhabern so die Chance auf ein exklusives Probierset – köstliches Frühstücksglück garantiert.

Grüße, die von Herzen kommen

Während des gesamten Jubeljahres haben Zentis Fans außerdem die Möglichkeit, ihre Liebsten mit einem ganz individuellen Glas der Sonnen Früchte zu überraschen. Aus zahlreichen liebevoll gestalteten Etiketten können die Konsumenten auf der Zentis Website ihr perfektes Label wählen und einem besonderen Menschen so beispielsweise Alles Liebe, Viel Glück oder einen Guten Morgen wünschen.

Rezepte, die begeistern

Zur Feier des Jahres sucht Zentis 2018 die besten Kreationen mit Zentis Produkten – und belohnt tolle Einsendungen mit einem leckeren Gourmet-Paket und einem hochwertigen WMF Getränkekühler. Die kreativsten Rezeptentwickler dürfen sich außerdem über eine Veröffentlichung in der exklusiven Zentis Rezeptsammlung freuen.

Nostalgische Schatzsuche

Neben ambitionierten Hobbybäckern und -köchen haben dieses Jahr auch Zentis Fans mit detektivischen Fähigkeiten die Gelegenheit, sich ein tolles Überraschungspäckchen zu sichern. Zum 125-jährigen Jubiläum sucht Zentis Fundstücke aus früheren Jahrzehnten der Firmengeschichte. Egal ob „alte“ Konfitürengläser, ein früheres Werbegeschenk, ein Zeitungs-ausschnitt oder eine historische Blechdose – der Kreativität der Teilnehmer sind keine Grenzen gesetzt. Die schönsten Einsendungen präsentiert das Traditionsunternehmen in einer Online-Galerie auf der Website und belohnt die Finder zusätzlich mit leckeren Zentis Produkten.

Alle Informationen und Aktionen zum Zentis Jubiläum finden Interessierte auf der Website www.zentis.de/125-jahre und auf der Zentis Facebook Seite.

Die Online-Jubiläums-Zeitreise gibt zusätzlich spannende Einblicke in die 125-jährige Zentis Geschichte.

Seit 125 Jahren steht Zentis für beispiellose Expertise bei der Veredlung von Früchten und anderen natürlichen Rohstoffen. 1893 in Aachen gegründet, befindet sich das Unternehmen nach wie vor in Familienbesitz. Die herausragende Innovationskraft hat Zentis zu einem der führenden europäischen Fruchtverarbeiter und unverzichtbaren Partner und Impulsgeber für die weiterverarbeitende Industrie sowie den Handel gemacht. Zentis, das bedeutet erstklassige Produkte, kompromisslose Qualitätspolitik und die Leidenschaft, immer das Beste aus Früchten zu machen. Mit innovativen Produktkonzepten bietet Zentis Geschmackserlebnisse in Premiumqualität und ist mit den Konfitüren die starke Nummer 2 im Absatzranking. Die Kompetenzfelder des Fruchtexperten sind: Fruchtzubereitungen für die Milchwirtschaft (Spezialität: stabile Schokosplitts und Cerealien für Joghurts), Fruchtzubereitungen für Non Dairy (z.B. für die Back- und Süßwarenindustrie), Süße Brotaufstriche (Qualitätskonfitüren, Gelees und Süße Cremes für Handel und Großverbraucher) sowie Süßwaren (Marzipan-, Schokoladen- und Cerealienspezialitäten für Handel und Industrie). Handel und Verbraucher schätzen die Marken Sonnen Früchte, 75% Frucht, Sonnen Früchte Cremig, Heimische Früchte, Leichte Früchte, Original Aachener Pflümli sowie Nusspli, Belmandel, Schokoladen Pralinés „Hochfeine Creationen“ und die beliebten Riegel Belmanda und Belnuga. Die besondere Qualität der Zentis Produkte wurde im Jahr 2017 erneut mit zahlreichen Gold-Siegeln der Deutsche Landwirtschafts-Gesellschaft e. V. (DLG) ausgezeichnet. Die Herstellung der Zentis Konfitüren und Süßwaren erfolgt ausschließlich in Deutschland am Stammsitz in Aachen. In den ausländischen Standorten werden hingegen nur Fruchtzubereitungen für die weiterverarbeitende Industrie gefertigt.