Oliver Böcker bringt umfangreiche Vertriebs- und Marketingerfahrung aus dem Lebensmittelbereich mit. Im Rahmen seiner früheren Tätigkeiten, unter anderem bei den Unternehmen Reckitt Benckiser, Homann und Mars, hat er die strategische Ausrichtung des Markengeschäftes bereits maßgeblich sehr erfolgreich vorangetrieben.

„Wir freuen uns sehr, Herrn Böcker als Geschäftsleiter im Bereich Marke/Handel bei Zentis begrüßen zu können. Wir sind überzeugt, dass er mit seiner langjährigen Erfahrung in der Lebensmittelbranche dazu beitragen wird, Zentis als Marke im Endverbrauchermarkt und Handel noch mehr zu stärken“, so Geschäftsführer Karl-Heinz Johnen.

Im Rahmen einer Beratungsfunktion bei Zentis konnte Herr Böcker in den letzten Monaten bereits erste Einblicke in das Unternehmen und den Bereich Marke/Handel erhalten. Als Gesamt-Geschäftsleiter Marke berichtet er direkt an Geschäftsführer Karl-Heinz Johnen.

Seit 125 Jahren steht Zentis für beispiellose Expertise bei der Veredlung von Früchten und anderen natürlichen Rohstoffen. 1893 in Aachen gegründet, befindet sich das Unternehmen nach wie vor in Familienbesitz. Die herausragende Innovationskraft hat Zentis zu einem der führenden europäischen Fruchtverarbeiter und unverzichtbaren Partner und Impulsgeber für die weiterverarbeitende Industrie sowie den Handel gemacht. Zentis, das bedeutet erstklassige Produkte, kompromisslose Qualitätspolitik und die Leidenschaft, immer das Beste aus Früchten zu machen. Mit innovativen Produktkonzepten bietet Zentis Geschmackserlebnisse in Premiumqualität und ist mit den Konfitüren die starke Nummer 2 im Absatzranking. Die Kompetenzfelder des Fruchtexperten sind: Fruchtzubereitungen für die Milchwirtschaft (Spezialität: stabile Schokosplitts und Cerealien für Joghurts), Fruchtzubereitungen für Non Dairy (z.B. für die Back- und Süßwarenindustrie), Süße Brotaufstriche (Qualitätskonfitüren, Gelees und Süße Cremes für Handel und Großverbraucher) sowie Süßwaren (Marzipan-, Schokoladen- und Cerealienspezialitäten für Handel und Industrie). Handel und Verbraucher schätzen die Marken Sonnen Früchte, 75% Frucht, Sonnen Früchte Cremig, Heimische Früchte, Leichte Früchte, Original Aachener Pflümli sowie Nusspli, Belmandel, Schokoladen Pralinés „Hochfeine Creationen“ und die beliebten Riegel Belmanda und Belnuga. Die besondere Qualität der Zentis Produkte wurde im Jahr 2017 erneut mit zahlreichen Gold-Siegeln der Deutsche Landwirtschafts-Gesellschaft e. V. (DLG) ausgezeichnet. Die Herstellung der Zentis Konfitüren und Süßwaren erfolgt ausschließlich in Deutschland am Stammsitz in Aachen. In den ausländischen Standorten werden hingegen nur Fruchtzubereitungen für die weiterverarbeitende Industrie gefertigt.