Aachen, Januar 2018

Zum Jubiläum nur das Beste!

Um 125 Jahre Zentis gebührend zu feiern, haben die Fruchtexperten mit der Geschmackskombination Erdbeere-Rosenblüten eine besonders edle Kreation geschaffen. Der feine Fruchtgeschmack sonnenverwöhnter Erdbeeren verbindet sich mit der zarten Rosennote zu einer perfekten Harmonie und bietet dem anspruchsvollen Genießer so außergewöhnliche Geschmackserlebnisse. Die Sonnen Früchte Jubiläums Edition aus Erdbeeren und Rosenblüten erweitert die Genussvielfalt der Zentis Sonnen Früchte während des Jubiläumsjahres um diese exklusive Geschmackskombination.

Goldener Blickfang im Regal

Zum 125. Jubiläum präsentiert sich der neue limitierte Sonnen Früchte Fruchtaufstrich auch äußerlich sehr festlich: Mit goldenen Akzenten und im feierlichen Jubiläumsdesign ist er ein besonderer Blickfang im Regal und am POS. Die edle Verpackung strahlt eine hochwertige Raffinesse aus, die Spontankäufer und Anhänger von Qualität und feinstem Genuss für sich gewinnt. Mit der passenden Platzierung in 80er und 120er Displays – zusammen mit den beliebten Sonnen Früchten – sticht die Jubiläumskreation nicht nur im Regal heraus, sondern genießt auch eine absatzstarke Zweitplatzierung.

NEU: Zentis „Jubiläums Edition“ Erdbeere mit Rosenblüten verfeinert, ab Januar 2018 im 295 g-Glas für Euro 1,89 (UVP) im Handel.

Zu Zentis

Seit 125 Jahren steht Zentis für beispiellose Expertise bei der Veredlung von Früchten und anderen natürlichen Rohstoffen. 1893 in Aachen gegründet, befindet sich das Unternehmen nach wie vor in Familienbesitz. Die herausragende Innovationskraft hat Zentis zu einem der führenden europäischen Fruchtverarbeiter und unverzichtbaren Partner und Impulsgeber für die weiterverarbeitende Industrie sowie den Handel gemacht. Zentis, das bedeutet erstklassige Produkte, kompromisslose Qualitätspolitik und die Leidenschaft, immer das Beste aus Früchten zu machen. Mit innovativen Produktkonzepten bietet Zentis Geschmackserlebnisse in Premiumqualität und ist mit den Konfitüren die starke Nummer 2 im Absatzranking. Die Kompetenzfelder des Fruchtexperten sind: Fruchtzubereitungen für die Milchwirtschaft (Spezialität: stabile Schokosplitts und Cerealien für Joghurts), Fruchtzubereitungen für Non Dairy (z.B. für die Back- und Süßwarenindustrie), Süße Brotaufstriche (Qualitätskonfitüren, Gelees und Süße Cremes für Handel und Großverbraucher) sowie Süßwaren (Marzipan-, Schokoladen- und Cerealienspezialitäten für Handel und Industrie). Handel und Verbraucher schätzen die Marken Sonnen Früchte, 75% Frucht, Sonnen Früchte Cremig, Heimische Früchte, Leichte Früchte, Original Aachener Pflümli sowie Nusspli, Belmandel, Schokoladen Pralinés „Hochfeine Creationen“ und die beliebten Riegel Belmanda und Belnuga. Die besondere Qualität der Zentis Produkte wurde im Jahr 2017 erneut mit zahlreichen Gold-Siegeln der Deutsche Landwirtschafts-Gesellschaft e. V. (DLG) ausgezeichnet. Die Herstellung der Zentis Konfitüren und Süßwaren erfolgt ausschließlich in Deutschland am Stammsitz in Aachen. In den ausländischen Standorten werden hingegen nur Fruchtzubereitungen für die weiterverarbeitende Industrie gefertigt.