Zentis setzt mit der Sonnen Früchte Länder-Edition Verkaufsimpulse am PoS

Zentis bringt den Geschmack Frankreichs nach Deutschland. Das hochwertige Sonnen Früchte Sortiment wird ab Mai um die zwei außergewöhnlichen Sorten Cassis mit Crème de cassis und Pfirsich-Lavendel erweitert. Die Länder-Edition 2016 sorgt mit ihren attraktiven Displays im Aktionslook für französisches Flair und mehr Impulskäufe im Markt. Inspiriert sind die limitierten Sorten durch das Land des „savoir vivre“, das so viel mehr zu bieten hat als Fußball. Erhältlich ist die Sonnen Früchte Länder-Edition von Zentis im 295 Gramm Glas für EUR 1,89 (UVP).

Französischer Genuss mit einzigartiger Fruchtexpertise aus Deutschland Für die Sorte Cassis mit Crème de cassis rundet Zentis den erfrischend säuerlichen Geschmack schwarzer Johannisbeeren mit der edlen Note echten französischen Cassis-Likörs ab – ein exklusives Geschmackserlebnis mit einem Hauch Alkohol. Die zweite Sorte der Länder-Edition Pfirsich-Lavendel entführt den Verbraucher in die kulinarische Welt der Provence. Die feine Lavendel-Note ergänzt perfekt den intensiven und fruchtigen Geschmack des Pfirsichs – ein seltener wie exklusiver Konfitüregenuss.

Erhöhte Nachfrage durch Limited Editions 2016 ist EM Jahr und das Thema Frankreich hat die volle Aufmerksamkeit der Verbraucher. Die limitierte Auflage der neuen Zentis Länder-Edition sorgt mit attraktiven Displays im Aktionslook (80er und 120er Display) für mehr Impulskäufe und belebt den Verkauf abseits des Regals. Die Sonnen Früchte Länder-Edition belegt die Innovationskraft und die Fruchtexpertise des Aachener Traditionsunternehmens Zentis.

Seit über 120 Jahren steht Zentis für beispiellose Expertise bei der Veredlung von Früchten und anderen natürlichen Rohstoffen. 1893 in Aachen gegründet, befindet sich das Unternehmen nach wie vor in Familienbesitz. Die herausragende Innovationskraft hat Zentis zu einem der führenden europäischen Fruchtverarbeiter und unverzichtbaren Partner und Impulsgeber für die weiterverarbeitende Industrie sowie den Handel gemacht. Zentis, das bedeutet erstklassige Produkte, kompromisslose Qualitätspolitik und die Leidenschaft, immer das Beste aus Früchten zu machen. Mit innovativen Produktkonzepten bietet Zentis Geschmackserlebnisse in Premiumqualität und ist mit den Konfitüren die starke Nummer 2 im Absatzranking. Die Kompetenzfelder des Fruchtexperten sind: Fruchtzubereitungen für die Milchwirtschaft (Spezialität: stabile Schokosplitts und Cerealien für Joghurts), Fruchtzubereitungen für Back- und Süßwarenindustrie, Süße Brotaufstriche (Qualitätskonfitüren, Gelees und süße Cremes für Handel und Großverbraucher) sowie Süßwaren (Marzipan- und Schokoladenspezialitäten für Handel und Industrie). Handel und Verbraucher schätzen die Marken Sonnen Früchte, Heimische Früchte, Leichte Früchte, 75% Frucht, Crème Composé, Original Aachener Pflümli sowie Nusspli, Belmandel und die Schokoladen-Pralinés Hochfeine Creationen. Die besondere Qualität der Zentis Produkte wurde im Jahr 2014 erneut mit mehreren Siegeln der Deutsche Landwirtschafts-Gesellschaft e. V. (DLG) und 2012 mit dem Landesehrenpreis für Lebensmittel NRW ausgezeichnet. Zentis beschäftigt im Stammwerk Aachen über 1.200 Mitarbeiter/-innen und rund 900 weitere in Niederlassungen in Polen, Ungarn, Russland und den USA.