Aachen, Mai 2016

Mit der neuen Limited Edition der Crème Composé für Kids sorgt Zentis für Verkaufsimpulse am PoS.

Ferienzeit ist Frühstückszeit. Denn im Arbeitsalltag kommt die wichtigste Mahlzeit des Tages oft zu kurz. In den Sommerferien heißt es aber: zusammen frühstücken, gemeinsam genießen. Zentis möchte Familien zurück an den Frühstückstisch bringen und schafft neue Genussmomente, die die wichtigste Mahlzeit des Tages wieder zum Familienerlebnis machen. Deshalb erweitert Zentis sein beliebtes Crème Composé Sortiment ab Juni um die zwei fruchtig frischen Sorten für Kids: Kirsch-Banane und Multifrucht. Die Crème Composé Kids-Edition sorgt mit ihren attraktiven Displays im Aktionslook für fröhliche Ferienstimmung und mehr Impulskäufe im Markt. Erhältlich ist die Sonder-Edition von Zentis im 265 Gramm Glas für EUR 1,89 (UVP).

Abwechslung und Genuss für die ganze Familie Multifrucht und Kirsch-Banane sind zwei Klassiker, die besonders von Kindern geliebt werden – bestens erprobt durch Obstsäfte und Pürees. Als streichzarter Fruchtaufstrich setzen die beiden Varianten köstliche neue Geschmacksakzente und das ganz ohne Stückchen und Kerne. Zusammen mit der großen Zentis Vielfalt an Konfitüren und Fruchtaufstrichen findet beim Familienfrühstück jeder seinen ganz persönlichen Liebling auf dem Tisch wieder.

Erhöhte Nachfrage durch Limited Editions Die Sommerferien bieten mehr Zeit für ein gemeinsames Frühstück, das sichert eine erhöhte Nachfrage. Die limitierte Auflage der Zentis Kids-Edition Crème Composé sorgt mit attraktiven Displays im Aktionslook (80er Mischdisplay) für mehr Impulskäufe, belebt den Verkauf abseits des Regals und das Gesamt-Sortiment mit den vier fruchtigen Geschmacksvarianten Erdbeere, Aprikose-Maracuja, Himbeere und Waldfrucht.

Seit über 120 Jahren steht Zentis für beispiellose Expertise bei der Veredlung von Früchten und anderen natürlichen Rohstoffen. 1893 in Aachen gegründet, befindet sich das Unternehmen nach wie vor in Familienbesitz. Die herausragende Innovationskraft hat Zentis zu einem der führenden europäischen Fruchtverarbeiter und unverzichtbaren Partner und Impulsgeber für die weiterverarbeitende Industrie sowie den Handel gemacht. Zentis, das bedeutet erstklassige Produkte, kompromisslose Qualitätspolitik und die Leidenschaft, immer das Beste aus Früchten zu machen. Mit innovativen Produktkonzepten bietet Zentis Geschmackserlebnisse in Premiumqualität und ist mit den Konfitüren die starke Nummer 2 im Absatzranking. Die Kompetenzfelder des Fruchtexperten sind: Fruchtzubereitungen für die Milchwirtschaft (Spezialität: stabile Schokosplitts und Cerealien für Joghurts), Fruchtzubereitungen für Back- und Süßwarenindustrie, Süße Brotaufstriche (Qualitätskonfitüren, Gelees und süße Cremes für Handel und Großverbraucher) sowie Süßwaren (Marzipan- und Schokoladenspezialitäten für Handel und Industrie). Handel und Verbraucher schätzen die Marken Sonnen Früchte, Heimische Früchte, Leichte Früchte, 75% Frucht, Crème Composé, Original Aachener Pflümli sowie Nusspli, Belmandel und die Schokoladen Pralinés Hochfeine Creationen. Die besondere Qualität der Zentis Produkte wurde im Jahr 2016 erneut mit mehreren Siegeln der Deutsche Landwirtschafts-Gesellschaft e. V. (DLG) ausgezeichnet. Die Herstellung der Zentis Konfitüren und Süßwaren erfolgt ausschließlich in Deutschland am Stammsitz in Aachen. In den ausländischen Standorten werden hingegen nur Fruchtzubereitungen für die weiterverarbeitende Industrie gefertigt. Zentis beschäftigt im Stammwerk Aachen über 1.100 Mitarbeiter/-innen und fast 900 weitere in Niederlassungen in Polen, Ungarn, Russland und den USA.