Zentis präsentiert zur ISM 2016 limitierte Frühjahrsedition der Hochfeinen Creationen sowie ein Saisonsortiment mit hochwertigem Edel-Marzipan in 70/30er Qualität

Ausgesuchte Herkunftsschokolade kombiniert mit verführerischen Geschmacksnoten: Die Hochfeinen Creationen von Zentis sind edle Pralinés voller Raffinesse für exklusive Genießer. Die neuen, limitierten Sondersorten in den frühlingshaft leichten Geschmacksrichtungen BelChoco Zarte Kokos-Mandel und BelManda Feine Orange werden im Rahmen der ISM, der weltgrößten Fachmesse für Süßwaren, erstmals dem Fachpublikum präsentiert. Ab Frühling, passend zum Osterfest, bereichern sie dann die Pralinenregale im Handel.

Die hochwertige Etuiverpackung machen die Pralinés zu einem wunderbaren Präsent für anspruchsvolle Genießer und unverzichtbare Zugabe für das Osternest. Die attraktive 100g Packung wird zum UVP von ca. 2,89 Euro angeboten. Empfehlenswert für den optimalen Abverkauf ist die Platzierung in einem hochwertigen Pralinenumfeld. Die Sorten BelChoco Caffe Latte Nougat, BelChoco Edelmarzipan Nougat, BelManda Edelmarzipan Classic und BelManda Orient-Pistazien Marzipan, die im Herbst 2015 gelauncht wurden, werden ganzjährig in den Pralinenregalen im Handel angeboten.

Vielfältiges Saisonsortiment aus hochwertigem Edel-Marzipan

Ob Osterfest oder Weihnachtsgenuss: Mit Zentis Edel-Marzipan ist zu jeder Saison das richtige Angebot dabei. Neben besten Zutaten, viel Sorgfalt und Leidenschaft, stecken in den kleinen Köstlichkeiten von Zentis langjährige Expertise im Umgang mit feinen Rohstoffen wie Mandeln und Schokolade. Deshalb präsentiert das Aachener Traditionsunternehmen auf der ISM 2016 auch ein neues Sortiment an klassischen Edel-Marzipan-Spezialitäten in aromatischer 70/30er Qualität.

Erstmalig zu Ostern 2017 werden die neuen Zentis Saisonartikel das Sortiment ergänzen. Passend zur Ostersaison bietet Zentis Marzipan-Eier im zeitgemäßen 50g Format, edel verpackte Mini-Eier (5x20g) und mit feinem Kakao gepuderte Eier im 100g Beutel an. Für Schokoladenliebhaber gibt es die feinen Marzipan Perlen im 100g Beutel. Hier verschmelzen hochwertige Schokolade und köstliches Marzipan zu einer Geschmacksharmonie auf höchstem Niveau – bei besonders hohem Schokoladenanteil.

Auch das Weihnachtssortiment wird durch unverzichtbare Klassiker aufgewertet: Kleine, bedarfsgerechte Marzipan Brote (50g), Mini-Brote (4x25g), oder die beliebten Marzipan-Kartoffeln im 100g Beutel in aromatischer 70/30er Qualität bieten die Vielfalt, die Konsumenten wünschen. Perfekt abgerundet wird das Sortiment durch die zarten Marzipan Perlen mit einem hohen Anteil bester Schokolade sowie die neuen, aromatischen 10g Happen in der hochwertigen Präsentbox, die sich wunderbar zum Verschenken oder selbst genießen eignen.

Zur ISM präsentiert sich Zentis in Halle 10.2, Stand B40/C41

Datenblatt

Hochfeine Creationen – limitierte Frühjahrsedition
Mit Hochfeine Creationen präsentiert Zentis edle Pralinés voller Raffinesse. Die neuen, limitierten Sondersorten in den frühlingshaft leichten Geschmacksrichtungen „BelChoco Zarte Kokos-Mandel“ und „BelManda Feine Orange“ kombinieren ausgesuchte Herkunftsschokolade mit verführerischen Geschmacksnoten. Sie bereichern ab Frühling, passend zum Osterfest, die Pralinenregale im Handel. Die hochwertige Etuiverpackung macht die Pralinés zu einem wunderbaren Präsent für anspruchsvolle Genießer. Die attraktive 100 g Packung wird zum UVP von 2,89 Euro angeboten.

Warenklasse: Süßware

Hersteller: Zentis GmbH & Co. KG

Markenname: Zentis

Produkt: Hochfeine Creationen, BelChoco Zarte Kokos-Mandel und BelManda Feine Orange

Aktionszeitraum: saisonal, ab Frühling 2016 Werblich unterstützt durch: Zweitplatzierungen in Form von Displays und Bodenaufstellern,

Internet: www.zentis.de Aktive Pressearbeit

Vertriebsschienen: SB-Warenhäuser Verbrauchermärkte Supermärkte Größe / Verkaufsverpackung: Hochfeine Creationen sind in der hochwertigen 100g Etuiverpackung erhältlich

Verkaufspreis: Unverbindliche Preisempfehlung: 2,89 Euro

Seit über 120 Jahren steht Zentis für beispiellose Expertise bei der Veredlung von Früchten und anderen natürlichen Rohstoffen. 1893 in Aachen gegründet, befindet sich das Unternehmen nach wie vor in Familienbesitz. Die herausragende Innovationskraft hat Zentis zu einem der führenden europäischen Fruchtverarbeiter und unverzichtbaren Partner und Impulsgeber für die weiterverarbeitende Industrie sowie den Handel gemacht. Zentis, das bedeutet erstklassige Produkte, kompromisslose Qualitätspolitik und die Leidenschaft, immer das Beste aus Früchten zu machen. Mit innovativen Produktkonzepten bietet Zentis Geschmackserlebnisse in Premiumqualität und ist mit den Konfitüren die starke Nummer 2 im Absatzranking. Die Kompetenzfelder des Fruchtexperten sind: Fruchtzubereitungen für die Milchwirtschaft (Spezialität: stabile Schokosplitts und Cerealien für Joghurts), Fruchtzubereitungen für Back- und Süßwarenindustrie, Süße Brotaufstriche (Qualitätskonfitüren, Gelees und süße Cremes für Handel und Großverbraucher) sowie Süßwaren (Marzipan- und Schokoladenspezialitäten für Handel und Industrie). Handel und Verbraucher schätzen die Marken Sonnen Früchte, Heimische Früchte, Leichte Früchte, 75% Frucht, Crème Composé, Original Aachener Pflümli sowie Nusspli, Belmandel und die Schokoladen-Pralinés Hochfeine Creationen. Die besondere Qualität der Zentis-Produkte wurde im Jahr 2014 erneut mit mehreren Siegeln der Deutsche Landwirtschafts-Gesellschaft e. V. (DLG) und 2012 mit dem Landesehrenpreis für Lebensmittel NRW ausgezeichnet. Zentis beschäftigt im Stammwerk Aachen über 1.200 Mitarbeiter/-innen und rund 900 weitere in Niederlassungen in Polen, Ungarn, Russland und den USA.