Publikumspressemeldung: 125 Jahre purer Fruchtgenuss / Pressemitteilungen / Presse / Home Zentis - Zentis GmbH & Co. KG

Aachen, Januar 2018

Als Franz Zentis 1893 in Aachen seinen eigenen kleinen Kolonialwarenladen eröffnete, konnte er nicht ahnen, zu welch erfolgreichem Unternehmen er damit den Grundstein legte. Der Ein-Mann-Betrieb hat sich bis heute zu einem international agierenden Familienunternehmen und zu einem der führenden Fruchtverarbeiter in Europa entwickelt. In diesem Jahr feiert Zentis sein 125-jähriges Jubiläum. Das ist der perfekte Anlass, um Fruchtliebhaber mit einem außergewöhnlichen Genuss-Highlight zu beschenken: die Sonnen Früchte Jubiläums Edition „Erdbeere mit Rosenblüten verfeinert“. In diese Kreation haben die Produktentwickler bei Zentis eine extra Portion Leidenschaft, Kreativität und Sorgfalt gesteckt.

Rote Rosen zum Fruchtjubiläum

Die Sonnen Früchte Jubiläums Edition ist eine Hommage an die beliebte Erdbeerkonfitüre. Die Zentis Fruchtexperten haben daraus in Kombination mit zarten Rosenblüten ein festliches Meisterwerk geschaffen. Der volle Geschmack sonnenverwöhnter Erdbeeren und die feine Rosennote sorgen für außergewöhnliche Genussmomente. Die Sonnen Früchte Jubiläums Edition ist für Fruchtliebhaber das exklusive Geschmackshighlight auf dem Frühstückstisch im Jubiläumsjahr 2018.

NEU: Zentis Sonnen Früchte „Jubiläums Edition“ Erdbeere mit Rosenblüten verfeinert, ab Januar 2018 im 295 g-Glas für Euro 1,89 (UVP) im Handel.

Zu Zentis

Seit 125 Jahren steht Zentis für beispiellose Expertise bei der Veredlung von Früchten und anderen natürlichen Rohstoffen. 1893 in Aachen gegründet, befindet sich das Unternehmen nach wie vor in Familienbesitz. Die herausragende Innovationskraft hat Zentis zu einem der führenden europäischen Fruchtverarbeiter und unverzichtbaren Partner und Impulsgeber für die weiterverarbeitende Industrie sowie den Handel gemacht. Zentis, das bedeutet erstklassige Produkte, kompromisslose Qualitätspolitik und die Leidenschaft, immer das Beste aus Früchten zu machen. Mit innovativen Produktkonzepten bietet Zentis Geschmackserlebnisse in Premiumqualität und ist mit den Konfitüren die starke Nummer 2 im Absatzranking. Die Kompetenzfelder des Fruchtexperten sind: Fruchtzubereitungen für die Milchwirtschaft (Spezialität: stabile Schokosplitts und Cerealien für Joghurts), Fruchtzubereitungen für Non Dairy (z.B. für die Back- und Süßwarenindustrie), Süße Brotaufstriche (Qualitätskonfitüren, Gelees und Süße Cremes für Handel und Großverbraucher) sowie Süßwaren (Marzipan-, Schokoladen- und Cerealienspezialitäten für Handel und Industrie). Handel und Verbraucher schätzen die Marken Sonnen Früchte, 75% Frucht, Sonnen Früchte Cremig, Heimische Früchte, Leichte Früchte, Original Aachener Pflümli sowie Nusspli, Belmandel, Schokoladen Pralinés „Hochfeine Creationen“ und die beliebten Riegel Belmanda und Belnuga. Die besondere Qualität der Zentis Produkte wurde im Jahr 2017 erneut mit zahlreichen Gold-Siegeln der Deutsche Landwirtschafts-Gesellschaft e. V. (DLG) ausgezeichnet. Die Herstellung der Zentis Konfitüren und Süßwaren erfolgt ausschließlich in Deutschland am Stammsitz in Aachen. In den ausländischen Standorten werden hingegen nur Fruchtzubereitungen für die weiterverarbeitende Industrie gefertigt.