Aachen, April 2016

Zentis bringt mit einer neuen Sonnen Früchte Länder-Edition genussvollfranzösisches „savoir-vivre“ auf den heimischen Frühstückstisch

Das Aachener Traditionsunternehmen entführt seine Kunden mit der neuen Länder-Edition Frankreich in das Land des Genusses und des „savoir-vivre“. Das hochwertige und beliebte Sonnen Früchte Sortiment wird dabei um zwei außergewöhnliche Sorten Cassis mit Crème de cassis und Pfirsich-Lavendel erweitert. Die limitierten Sondersorten sind durch die kulinarische Welt Frankreichs inspiriert und passen zu krossem Baguette, buttrigen Croissants oder sogar zu feinem Käse, wie zum Beispiel Brie. Erhältlich ist die Sonnen Früchte Länder-Edition von Zentis ab Mai für EUR 1,89 (UVP).
Französischer Genuss mit einzigartiger Fruchtexpertise aus Deutschland Für die Sorte Cassis mit Crème de cassis rundet Zentis den erfrischend säuerlichen Geschmack sonnengereifter schwarzer Johannisbeeren mit der edlen Note echten französischen Cassis-Likörs ab – ein exklusives Geschmackserlebnis mit einem Hauch Alkohol. Die zweite Sorte der Länder-Edition Pfirsich-Lavendel entführt den Verbraucher in die kulinarische Welt der Provence. Die feine Lavendel-Note ergänzt perfekt den intensiven und fruchtigen Geschmack des Pfirsichs – ein seltener wie exklusiver Genuss.

So bringt das Aachener Traditionsunternehmen den sonnig-fruchtigen Geschmack Frankreichs an den heimischen Frühstückstisch und lädt zum gemeinsamen Genießen und Schlemmen mit Freunden und Familie ein. Die Aktionssorten werden im hochwertigen 295 Gramm Glas für einen limitierten Zeitraum erhältlich sein.

Seit über 120 Jahren steht Zentis für beispiellose Expertise bei der Veredlung von Früchten und anderen natürlichen Rohstoffen. 1893 in Aachen gegründet, befindet sich das Unternehmen nach wie vor in Familienbesitz. Die herausragende Innovationskraft hat Zentis zu einem der führenden europäischen Fruchtverarbeiter und unverzichtbaren Partner und Impulsgeber für die weiterverarbeitende Industrie sowie den Handel gemacht. Zentis, das bedeutet erstklassige Produkte, kompromisslose Qualitätspolitik und die Leidenschaft, immer das Beste aus Früchten zu machen. Mit innovativen Produktkonzepten bietet Zentis Geschmackserlebnisse in Premiumqualität und ist mit den Konfitüren die starke Nummer 2 im Absatzranking. Die Kompetenzfelder des Fruchtexperten sind: Fruchtzubereitungen für die Milchwirtschaft (Spezialität: stabile Schokosplits und Cerealien für Joghurts), Fruchtzubereitungen für Back- und Süßwarenindustrie, Süße Brotaufstriche (Qualitätskonfitüren, Gelees und süße Cremes für Handel und Großverbraucher) sowie Süßwaren (Marzipan- und Schokoladenspezialitäten für Handel und Industrie). Handel und Verbraucher schätzen die Marken Sonnen Früchte, Heimische Früchte, Leichte Früchte, 75% Frucht, Crème Composé, Original Aachener Pflümli sowie Nusspli, Belmandel und die Schokoladen-Pralinés Hochfeine Creationen. Die besondere Qualität der Zentis Produkte wurde im Jahr 2014 erneut mit mehreren Siegeln der Deutsche Landwirtschafts-Gesellschaft e. V. (DLG) und 2012 mit dem Landesehrenpreis für Lebensmittel NRW ausgezeichnet. Zentis beschäftigt im Stammwerk Aachen über 1.200 Mitarbeiter/-innen und rund 900 weitere in Niederlassungen in Polen, Ungarn, Russland und den USA.