Die neue Genuss-Generation – entschieden anders

Mit Entscheidungen ist es so eine Sache: gesund oder doch lieber lecker? Muss es schnell gehen oder soll es nachhaltig sein? Möglichst viel von allem oder erstmal aufs Wesentliche beschränken? Gefühlt bleibt dabei immer irgendwas auf der Strecke. Unter dieses Entweder-oder setzen wir jetzt ganz entschieden einen Schlussstrich!

Als neue Generation der Hafer-Drink-Smoothies definieren wir nachhaltigen Genuss völlig neu – und das mit gerade einmal zwei Hauptzutaten. Nicht schlecht, oder? In einem Punkt können wir Dir die Entscheidung aber leider nicht abnehmen: welchen von uns Du als Erstes probieren sollst. Uns gibt es nämlich in drei leckeren Sorten – und da fällt die Entscheidung nun wirklich nicht leicht.

Unsere Sorten

Gut gekühlt, heiß geliebt

Du fragst Dich, warum wir drei Neuen von allen so heiß geliebt werden? Dafür gibt es ein paar überzeugende Gründe: Zunächst mal sind wir die Ersten unserer Art und der erste haferdrinkbasierte Früchte-Smoothie im Kühlregal. Unser ideal ausbalancierter Frucht-Hafer-Geschmack macht uns ganz besonders cremig und fruchtig. Natürlich kommen wir auch ganz ohne Zuckerzusatz, Aromen oder Konservierungs- und Farbstoffe aus und dank der Nährstoffe aus Hafer und Früchten sind wir ideal für eine abwechslungsreiche Ernährung:

als Frühstück to go oder als erfrischender Energieschub für unterwegs, beim Sport, in der Schule oder im Büro. Und last, but not least wird bei uns Nachhaltigkeit großgeschrieben: zum einen durch aktive Förderung des nachhaltigen Anbaus von Früchten und der Weiterentwicklung des ressourcenschonenden Haferanbaus. Zum anderen sind wir – wie übrigens alle in unserer NaturRein-Familie – zu 100 % klimaneutral durch Kompensation!

Zutaten

Aus Prinzip fruchtig!

Wir müssen schon zugeben: Bei uns haben sich unsere Zentis-Fruchtexperten mal wieder selbst übertroffen! Dank ihnen sind wir besonders lecker und vor allem cremig gelungen. Und das ganz ohne alles – also ohne irgendwelche Zusätze – und gleich in drei innovativen Sorten. Ehrensache, dass auch bei unserer Herstellung auf natürliche Rezepturen geachtet wurde. Deshalb steckt in uns von oben bis unten auch nichts anderes als köstlichste Natur!

In NaturRein sind nur zwei Hauptzutaten enthalten. Nämlich Früchte und Haferdrink. Warum?

 

Ganz einfach: ohne Früchte kein fruchtiger Haferdrink. Ohne Haferdrink kein „Hafermilch“-Smoothie.


Natürlich haben bei uns die Früchte die absolute Mehrheit mit über 51%. So erlebst Du Dein ganz neues, besonders fruchtiges Haferdrink-Gefühl – einfach „Mhhh-sooo lecker“!

Unsere Obst- und Getreidebauern

Bei unseren Zutaten waren wir uns alle schnell einig: sie müssen euch UND der Natur schmecken!

 

Deshalb waren unsere Experten bei der Auswahl besonders sorgfältig und haben wirklich nur die besten Früchte und das beste Hafergetreide von Bauern ausgewählt, die auf einen kontrollierten Anbau Wert legen und mit denen Zentis schon seit Jahren vertrauensvoll zusammenarbeitet.

 

Zum Glück haben wir da bereits Erfahrung und kennen erstklassige Anbaugebiete: Unsere Himbeeren stammen aus Belgien, die Heidel- und Johannisbeeren wachsen in Polen und die Brombeeren gedeihen in Serbien. Die süßen Pfirsiche reifen in der Sonne Italiens, wie auch die Birnen und Äpfel. Das Hafergetreide stammt aus dem kühlen Norden Finnlands, wo es als anspruchslos geltendes Getreide besser gedeiht als jedes andere Getreide und gleichzeitig als Gesundfrucht für den Boden geschätzt wird.


Einige exotische Früchte sind noch die Ausnahme und müssen außerhalb Europas beschafft werden. Die süßen Mangos und den Ingwer erhalten wir von unseren Lieferanten in Indien und den Maracujasaft aus Peru, dem Land, wo wir ein Waldschutzprojekt unterstützen. Die Bananen werden in Costa Rica geerntet, die Limetten in Mexico und in Südafrika reifen unsere Orangen. So können wir sicherstellen, dass unsere hohen Qualitätsansprüche an die Früchte wie an die Anbaumethoden und auch die Bedarfsmengen erfüllt werden.

Die Fair-to-Nature Initiative

Die Natur ist unser wichtigster Lieferant, deshalb möchten wir ihr auch etwas zurückgeben. Mit unserer Fair-to-Nature Initiative, die wir zum Start von NaturRein ins Leben gerufen haben, möchten wir für uns nachhaltigen Genuss neu definieren.

 

Denn mit der Initiative unterstützen wir Projekte zur Pflege und zum Erhalt von Streuobstwiesen und Blühflächen. Sie dienen als Lebensraum für die kleinsten, aber wichtigsten Mitarbeiter bei der Entstehung von leckeren Früchten: Die Insekten.

Vielfalt fängt bei den Insekten an.

Der Verein Blütenparadies Aachen Projekt, FAUK e. V. hat das Ziel, Blühflächen auf den Feldern in der Region Aachen anzulegen. Sie sollen Lebensraum sein und Nahrungsquellen für verschiedenste Insekten bieten. Auch Vögeln, Säugetieren und Amphibien wird dadurch die Lebensgrundlage zurückgegeben.

Im Einklang mit Pflanzen und Tieren.

Wir möchten, dass natürliche Lebensräume für Pflanzen und Tiere erhalten und gepflegt werden. Deshalb unterstützen wir die Natur- und Kulturinitiative Streuobstwiesen Kottenheim e.V.

 

Dieser Verein hat es sich zur Aufgabe gemacht, den tierischen und pflanzlichen Lebensraum Streuobstwiesen rund um Kottenheim in Rheinland-Pfalz zu schützen, zu erhalten und zu fördern. Vom naturnahen, ökologischen Streuobstanbau und der Kultivierung von Obstbäumen profitieren unter anderem Wald- und Honigbienen.

Damit alte Obstsorten erhalten bleiben.

Wir wollen, dass auch künftige Generationen wertvolle Obstsorten genießen können. Deshalb unterstützen wir Naturefund e.V. Naturefund setzt sich für den Erhalt der artenreichen Streuobstlandschaft Wiesbadens ein.

 

Die hessische Landeshauptstadt Wiesbaden ist umgeben von ländlichen Vororten, in denen mehr als 40.000 Obstbäume wachsen. Viele alte Obstsorten sind über Hunderte von Jahren entstanden und stellen eine wichtige Genressource für kommende Generationen dar.

Hochengagiert, aber klimaneutral.

Auch wenn wir unsere CO2 Emissionen schon reduzieren konnten – ganz vermeiden können wir sie bei der Herstellung von NaturRein noch nicht. Deshalb sorgt Zentis dafür, dass alle CO2 Emissionen, die durch die Produktion von NaturRein entstehen, zu 100 Prozent kompensiert werden.

 

Und zwar in Kooperation mit dem Unternehmen Climate Partner durch Investition in ein Waldschutzprojekt in Peru.

Storefinder

Hier findest Du uns:

Die neuen Hafer-Drink-Smoothies von Zentis findest Du in diesen ausgewählten Stores:

PLZ

Ort

Name Store

Adresse

02977

Hoyerswerda

Globus Hoyerswerda

Kamenzer Bogen 1

04356

Leipzig-Seehausen

Globus Leipzig-Seehausen

An der Passage 1

04416

Markkleeberg

Globus Wachau

Nordstraße 1

06130

 Halle

Globus Halle

Dieselstraße 47

06727

Theißen

Globus Theißen-Zeitz

Zeitzer Straße 39

07554

 Gera

Globus Trebnitz

An der Beerweinschänke Nr. 2

07629

 Hermsdorf

Globus Hermsdorf

Rodaer Straße 72

07750

Jena

Globus Isserstedt

Weimarische Straße 2

08056

Zwickau

Globus Zwickau

Äußere Schneeberger Straße 100

08538

Weischlitz

Globus Weischlitz

Taltitzer Straße 80

09116

Chemnitz

Globus Chemnitz

Im Neefepark,

18184

Roggentin

Globus Rostock

Globusring 1

35582

 Wetzlar

Globus Dutenhofen

Industrie Str.

38122

Braunschweig

Globus Braunschweig

Otto von Guericke-Str. 2

42103

Wuppertal-Elberfeld

Rewe Akzenta

Alte Freiheit 9

42103

Wuppertal-Steinbek

Rewe Akzenta

Tannenbergstr. 58

42283

Wuppertal-Barmen

Rewe Akzenta

Unterdörnen 61-63

42327

Wuppertal-Vohwinkel

Rewe Akzenta

Am Stationsgarten 2

45143

Essen

Globus Essen

Haedenkampstr. 21

47533

Kleve

EDEKA Brüggemeier

Ludwig-Jahn-Str. 7-15

47608

Geldern

EDEKA Brüggemeier

Ostwall 16

47608

Geldern

EDEKA Brüggemeier

Annastr. 19-27

47623

Kevelaer

EDEKA Brüggemeier

Antwerpener Platz 1

47623

Kevelaer

EDEKA Brüggemeier

Feldstr. 68

47626

Kevelaer-Winnekendonk

EDEKA Brüggemeier

Kevelaerer Str. 6

47647

Kerken

EDEKA Brüggemeier

Otto-Hahn-Str. 9

47669

Wachtendonk

EDEKA Brüggemeier

Kempener Str. 12

47809

 Krefeld

Globus Krefeld

Hafelsstr. 200

50674

Köln

Rewe Rahmati

Hohenstaufenring 29-37

50679

Köln

Rewe Rahmati

Deutzer Freiheit 84-86

50733

Köln

Rewe Rahmati

Neußer Str. 254

50823

Köln

Rewe Rahmati

Subbelrather Str. 168

50858

Köln-Marsdorf

Globus Köln-Marsdorf

Max-Planck-Straße 9

55130

Mainz

EDEKA Aktiv Irma

Weberstr. 15

55457

 Gensingen

Globus Gensingen

Binger Str.

55469

Simmern

Globus Simmern

Argenthaler Straße

55743

 Idar-Oberstein

Globus Idar-Oberstein

Zwischen Wasser 13

56070

Koblenz-Bubenheim

Globus Koblenz-Bubenheim

Jakob-Caspers-Str. 2

56112

Lahnstein

Globus Lahnstein

Brückenstraße 17

56856

Zell

Globus Zell

Fliehburgstraße 4

60314

Frankfurt

EDEKA Aktiv Irma

Ferdinand Happ Str.59

63477

Maintal-Dörnigheim

Globus Maintal

Industriestr. 4

63607

Wächtersbach

Globus Wächtersbach

Main-Kinzig-Straße

63654

Büdingen

REWE Lapp

Bahnhofstr. 50

65202

Wiesbaden-Nordenstedt

Globus Wiesbaden-Nordenstedt

Ostring 2

65428

Rüsselsheim

Globus Rüsselsheim

Am Steinmarkt 1

65550

 Limburg

Globus Limburg

Mundipharmastr. 1

65760

Eschborn

Globus Eschborn

Ginnheimer Str. 18

65795

Hattersheim

Globus Hattersheim

Heddingheimer Str. 22

66130

Saarbrücken-Güdingen

Globus Güdingen

Wolfsau 4

66333

 Völklingen

Globus Völklingen

Rathausstraße 53

66424

 Einöd

Globus Einöd

Neunmorgenstraße

66606

 St. Wendel

Globus St. Wendel

Am Wirthembösch

66606

 St. Wendel

Globus St. Wendel

Dortmunder Str. 1

66679

Losheim

Globus Losheim

Haagstraße 60

66740

Saarlouis

Globus Saarlouis

Dieselstraße

67071

Ludwigshafen-Oggersheim

Globus Ludwigshafen

Oderstr. 6

67240

 Bobenheim-Roxheim

Globus Bobenheim

Südring 2

67269

Grünstadt

Globus Grünstadt

Daimlerstr. 23

67433

Neustadt/Weinstraße

Globus Neustadt

Adolf-Kolping-Straße 173-175

67663

 Kaiserslautern

Globus Kaiserslautern

Merkurstraße 57

68167

Mannheim

EDEKA Aktiv Irma

Friedrich-Ebert-Str.100

68753

Wiesental

Globus Wiesental

Hambrücker Landstr.

68766

 Hockenheim

Globus Hockenheim

Speyerer Str. 1

69115

Heidelberg

EDEKA Aktiv Irma

Gadamer Platz

76532

Baden-Baden

EDEKA Aktiv Irma

Gewerbepark Cité 7

83395

 Freilassing

Globus Freilassing

Traunsteiner Str. 6

84453

 Mühldorf/Inn

Globus Mühldorf

Siemensstraße 18

91301

Forchheim

Globus Forchheim

Willy-Brandt-Allee 1

92421

 Schwandorf

Globus Schwandorf

Am Brunnfeld 8

93073

Neutraubling

Globus Neutraubling

Pommernstraße 4

94447

Plattling

Globus Plattling

Dr.-Walter-Bruch-Straße 1

99098

 Erfurt-Linderbach

Globus Erfurt-Linderbach

Weimarische Straße 117

99195

Mittelhausen

Globus Mittelhausen

Erfurter Straße 72