Verantwortung

Wer fortschrittlich denkt, muss nachhaltig handeln.

Unser wichtigster Lieferant ist die Natur. Seit über 120 liefert sie uns die besten Rohstoffe für unsere Produkte. Daher ist nachhaltiges und ökologisches Wirtschaften für uns oberstes Gebot. Als traditionelles Familienunternehmen denken wir langfristig und fühlen uns kommenden Generationen verpflichtet.

In der Region verwurzelt.

Seit jeher fühlen wir uns der Stadt Aachen und ihren Menschen eng verbunden. Hier liegen unsere Wurzeln. Aus dieser Verbundenheit heraus ist eine tiefe Verpflichtung entstanden - nicht nur der Region sondern auch den Menschen gegenüber, die dort leben. Besonders die Jugend und das regionale Brauchtum liegen uns am Herzen. Daher verleihen wir jährlich den Zentis Kinderkarnevalspreis. Außerdem unterstützen wir zahlreiche Initiativen wie den Aachener Karlspreis. Kunstliebhabern ermöglichen wir zudem immer donnerstags freien Eintritt in das Museum Ludwig Forum ganz in der Nähe unserer Zentrale, wo Kulturinteressierte die außergewöhnlichen Exponate der Sammlung von Peter und Irene Ludwig genießen können.

Nachhaltigkeitsbericht 2014/2015