Fruchtiger Zuwachs im Konfitüre-Segment

Zentis ergänzt Standardsortiment der 75% Frucht um köstliche Sorte „Pfirsich-Maracuja“.

Zentis setzt ab April 2017 mit einer neuen Kreation der 75% Frucht innovative Impulse im LEH. Mit der exotisch-spritzigen Geschmacksrichtung Pfirsich-Maracuja erweitert das Aachener Traditionsunternehmen das bestehende Sortiment aus Aprikose, Erdbeere, Himbeere und Schwarzkirsche. Damit bietet es noch mehr Vielfalt in dem abverkaufs- und potentialstarken Segment.

Wachsendes Sortiment für wachsende Umsätze

75% Frucht überzeugt anspruchsvolle Genießer durch den hohen Fruchtanteil und im Vergleich zur Standard-Konfitüre niedrigeren Zuckergehalt von 42 Gramm. Damit bedient Zentis den Trend zu einer bewussten Ernährung und das immer größer werdende Bedürfnis der Verbraucher nach qualitativ hochwertigen und authentischen Produkten. Das spiegelt sich in den positiv wachsenden Umsatzzahlen der Range wider.[1] Die neue Sorte Pfirsich-Maracuja ist dabei die konsequente Ergänzung des beliebten Sortiments.

[1] IRi Handelspanel, Sept. 2016.

Aufmerksamkeitsstarke Inszenierung am PoS

Die köstliche Kombination aus saftigem Pfirsich und exotischer Maracuja gibt es wie alle Sorten der 75% Frucht im bedarfsgerechten 270 Gramm Glas. Unterstützt wird der Abverkauf der neuen Kreation durch ein attraktives 80er-Misch-Display, das die Aufmerksamkeit der Kunden auf sich zieht und so zusätzliche Kaufanreize schafft.

NEU: Zentis 75% Frucht Pfirsich-Maracuja ist ab April 2017 im 270 g-Glas für Euro 1,89 (UVP) im LEH erhältlich.