Kunst für alle

Zentis ermöglicht freien Eintritt ins Ludwig Forum. Ab Januar können Kunstliebhaber immer donnerstags die außergewöhnlichen Exponate der Sammlung von Peter und Irene Ludwig kostenlos genießen.

Der freie Eintritt ins Ludwig Forum ist ein Geschenk des Aachener Traditionsunternehmens Zentis an die Menschen in der Region und an alle Besucher der Kaiserstadt. Seit weit über 120 Jahren ist Zentis mit Aachen fest verbunden. Aus dieser Verbundenheit heraus ist eine tiefe Verpflichtung entstanden – nicht nur der Region sondern insbesondere auch den Menschen gegenüber, die dort leben.

Seit seiner Gründung 1893 durch Franz Zentis hat sich das Traditionsunternehmen vom regionalen Kolonialwarenhandel in Aachen zum führenden Fruchtverarbeiter in Europa entwickelt. Zentis überzeugt mit Erfahrung und Qualität, mit zeitgemäßem Design sowie traditionellen und innovativen Kreationen. Über 2.000 Mitarbeiter weltweit geben täglich ihr Bestes, um den Menschen viele Genussmomente zu schenken. Daher ist das Engagement von Zentis für Karl-Heinz Johnen, Geschäftsführer Marketing & Vertrieb, naheliegend: „Ich freue mich, dass wir gemeinsam mit dem Ludwig Forum den Donnerstag zum Kulturtag machen können. Ein Museum kann ein Rückzugsort sein, an dem man sich für eine Zeit lang einfach treiben lassen und die Exponate genießen kann. Kunstgenuss in dieser Form bietet eine kleine Auszeit vom Alltag. Und diese wollen wir den Aachenern und allen nationalen wie internationalen Besuchern ermöglichen.“

Im kommenden Jahr feiert Zentis seinen 125. Geburtstag – ein freudiger Anlass und guter Grund, den freien Donnerstag auch 2018 fortzusetzen: Ein Geschenk des Unternehmens an die Aachener und insbesondere an den Nordosten der Stadt, wo das Unternehmen schon so viele Jahre zuhause ist.