Zentis ist Deutschlands Liebling

Bereits zum zweiten Mal in Folge erhält das Aachener Traditionsunternehmen die Auszeichnung „Kundenliebling 2018“ mit dem Prädikat „Gold“ von Deutschland Test.

Aachen, 30. Juli 2018 – Das Familienunternehmen Zentis feiert in diesem Jahr sein 125-jähriges Jubiläum, und gehört weiterhin zu den beliebtesten Marken Deutschlands. Das belegt eine aktuelle, unabhängige Studie im Auftrag von „Focus Money“ und Deutschland Test auf Basis von Online-Meinungen zu diversen Marken. Mit der vollen Punktzahl ist Zentis Branchensieger in der Kategorie „Lebensmittel".

Dass Zentis in diesem Jahr erneut an den Erfolg von 2017 anknüpfen kann und seinen Platz als Branchensieger behauptet, freut Geschäftsführer Karl-Heinz Johnen besonders: „Wir geben jeden Tag alles, um unseren Kunden natürliche und hochwertige Produkte zu bieten. Die Auszeichnung als Kundenliebling zeigt, dass die Verbraucher um die Qualität von Zentis wissen und uns als Marke vertrauen. Das ist die schönste Belohnung für unsere tägliche Arbeit.“

Dass neben der Qualität der Produkte auch die Beziehung zu den Verbrauchern relevant ist, hat Zentis schon früh erkannt. Seit langem nutzt das Unternehmen Online Plattformen zum Austausch mit seinen Kunden. „Wir setzen im Netz auf transparente Kommunikation. Auf Facebook haben unsere Fans die Möglichkeit, uns schnell zu erreichen und Lob, Kritik und Fragen direkt loszuwerden. Auch schätzen wir die Zusammenarbeit mit Bloggern, die unvoreingenommen über unsere Produkte berichten und unsere Werte weitergeben,“ so der Geschäftsführer Karl-Heinz Johnen.

Die Studie „Kundenlieblinge“ von Deutschland Test hat im Zeitraum von Juni 2017 bis Mai 2018 mehr als 3.000 Marken anhand von Verbrauchermeinungen im Web untersucht. Datengrundlage waren Social-Media-Beiträge aus mehr als 350 Millionen Online-Quellen, die bezüglich der Bewertungskriterien Preis, Service, Qualität und Ansehen analysiert wurden. Zentis darf sich mit der vollen Punktzahl 100 zu den beliebtesten Marken Deutschlands zählen.