DAS EINZIGARTIGE FRUCHTERLEBNIS – NATÜRLICH OHNE ZUCKERZUSATZ

Wir bei Zentis haben uns gefragt, was eine Konfitüre eigentlich lecker macht. Und ob das vielleicht auch ganz ohne Zuckerzusatz und künstliche Süßungsmittel klappen kann.

 

Unsere Entwickler*innen haben Rezepte getestet, Früchte probiert, Zusätze reduziert – und die Antwort gefunden: Natürlich geht das!

ZERO KOMPROMISSE – DREIFACH LECKER

Ich bin die Neue für Deinen Frühstückstisch und eine echte Neuerung unter den fruchtigen Aufstrichen. Mein Name ist Triple ZERO. Das steht für 0 % Zuckerzusatz, 0 % künstliche Süßungsmittel und 0 % Konservierungsstoffe. Denn ich konzentriere mich voll auf das „Lecker” und verzichte dafür gerne auf Zusätze. Mit mir bekommst du 75 % Fruchtgehalt aus besten Früchten – das ergibt natürlich 100 % unvergleichlichen Genuss.

 

Und zwar in allen Deinen Lieblingssorten: Erdbeere, Kirsche und Aprikose. Kurz gesagt: Kein Tamtam, viel Mjammjam. Probier mich doch mal beim nächsten Frühstück!

DIE SORTEN

Erdbeere

Das ist drin:

50% Erdbeeren, 25% roter Traubensaft, Maisstärke, Wasser, Geliermittel Pektine, Zitronensaftkonzentrat, Karottensaftkonzentrat, natürliches Aroma, Festigungsmittel Calciumcitrate.

Nährwerte:
Energie 295 kj
70 kcal
Fett 0,2 g
davon gesättigte Fettsäuren <0,1 g
Kohlenhydrate 10 g
davon Zucker 7,9 g
Ballaststoffe 15 g
Eiweiss 0,5 g
Salz 0,04 g

Aprikose

Das ist drin:

50% Aprikosen, 25% Pfirsiche, Maisstärke, Wasser, Geliermittel Pektine, natürliches Aroma, Festigungsmittel Calciumcitrate, Zitronensaftkonzentrat. Trotz größter Sorgfalt bei der Herstellung können vereinzelt Obstkerne oder Teile davon enthalten sein.

Nährwerte:
Energie 290 kj
69 kcal
Fett 0,1 g
davon gesättigte Fettsäuren <0,1 g
Kohlenhydrate 10 g
davon Zucker 6,9 g
Ballaststoffe 16 g
Eiweiss 0,7 g
Salz 0,04 g

Kirsche

Das ist drin:

50% Kirschen (Schwarzkirschen, Sauerkirschen), 25% Äpfel, Wasser, Maisstärke, Geliermittel Pektine, Karottensaftkonzentrat, Zitronensaftkonzentrat, natürliches Aroma, Festigungsmittel Calciumcitrate. Trotz größter Sorgfalt bei der Herstellung können vereinzelt Obstkerne oder Teile davon enthalten sein.

Nährwerte:
Energie 334 kj
79 kcal
Fett 0,2 g
davon gesättigte Fettsäuren <0,1 g
Kohlenhydrate 14 g
davon Zucker 11 g
Ballaststoffe 11 g
Eiweiss 0,6 g
Salz 0,04 g