Zentis erhält German Design Award 2019

Aachen, 26.11.2018 – Aller guten Dinge sind zwei – zumindest für das Aachener Traditionsunternehmen Zentis. Seine Festschrift „Von der Weisheit der Natur“ konnte nun nach dem Red Dot Award auch bei den German Design Awards 2019 punkten und wurde in der Kategorie ´Books and Calendars` mit dem Prädikat „Winner“ ausgezeichnet. Dabei sind besonders das lesefreundlich gestaltete Layout und die liebevoll gezeichneten Illustrationen für die Jury ausschlaggebend gewesen, die in der Festschrift den Respekt vor der Natur visualisieren und ausdrücken. Verfasst und herausgegeben wurde das Werk von den Zentis Gesellschaftern und Lekkerwerken GmbH.

Zentis Geschäftsführer Karl-Heinz Johnen ist erfreut über die erneute Prämierung der Festschrift: „Als fruchtverarbeitendes Unternehmen leben wir mit der Natur. Da liegt es nahe, dass dieses einzigartige Buch von der Natur inhaltlich und gestalterisch inspiriert ist. Die offene und natürliche Haptik der Seiten, der hochwertige Einband in Holzstruktur und die mit Aquarell kolorierten Zeichnungen und typografische Elemente machen das Werk zu einem besonderen Lesegenuss. Die Auszeichnung mit dem German Design Award 2019 erfüllt uns im Jahr unseres 125-jährigen Bestehens zusätzlich mit Stolz“, so Zentis Geschäftsführer Karl-Heinz Johnen.

Die Preisverleihung findet am 08. Februar 2019 in Frankfurt statt.